9. Januar 2012

renovation & dreamhouse

Na, habt ihr alle 2012 gut angefangen?
Wir haben das neue Jahr mit einer Baustelle im Haus begonnen. Aber das war nicht schlimm, denn endlich nach 3 Jahren, die wir nun schon in unserem Haus wohnen, wurde der obere Flur und der Treppenaufgang renoviert. Ach ist das schön jetzt!


Inspiriert wurden mein Mann und ich von einem Haus ca. 5 Minuten von uns entfernt, das Farmhouse. Eigentlich ein kleiner, wunderschöner Laden in Mannheim, eröffnen sie nun bald einen Showroom bei uns in der Nachbarschaft. Einen ganzes Haus voller wunderschöner Möbel und Wohnaccessoires. Ich hatte das Glück und durfte schon mal vor der Eröffnung reinspitzeln.


Ich liebe dieses Haus, nicht nur wegen der schönen Möbel, sondern auch wegen dem Haus an sich. Es hat eine perfekte Aufteilung, genügend Platz und ist wunderschön renoviert. Ich muss mal wieder Lotto spielen ;o)


So und da ich Euch nun wahrscheinlich die Nase lang gemacht habe hier noch ein paar Fotos von meinem Traumhaus. Mehr Informationen findet ihr hier



















Bei uns hat sich übrigens auch sehr viel verändert. Wir haben nun Farbe an den Wänden und viele neue Möbel, mal sehen, vielleicht gibt es bald Bilder.

Ich wünsche Euch noch ein glückliches neues Jahr. Ich denke 2012 wird ein schönes Jahr, sagt mir zumindest mein Gefühl.


Alles Liebe
Bianca

37 Kommentare:

Sole hat gesagt…

oh ja, das ist wirklich sehr hübsch, ich liebe diese dezente aber eben warme Farbkombi- davon kann ich nicht genug bekommen.. :-)
Viele liebe Grüße und ein wundervolles neues Jahr!
Ich freue mich auf Fotos von Deinen Neuigkeiten!

Pureshabby hat gesagt…

Hallo Bianca, hübsch.

Aber gegen deins.......das würdest du doch nicht tauschen wollen oder?

Falls ja, ich nehme es,-)))

Liebe Grüße
Sabine

Mimis Welt hat gesagt…

Wow, das ist ja wirklich ein Traumhaus! Nicht schlecht! :)

Lg, Miriam

Blickwinkel hat gesagt…

Jetzt habe ich erst gedacht ihr habt so viel neu renoviert ;-)

Ich wünsche Dir auch noch ein frohes , neues Jahr!
Also wenn mein Horoskop stimmt muss 2012 DAS Jahr für mich werden ;-)
und wenn das was es verspricht auch wirklich alles eintritt, glaube ich ab 2013 auch an den Quark :-)
Du hast jetzt echt Farbe an den Wänden...???-Das will ich wirklich sehen! ;-)
Viele liebe Grüße
Esther

Freudentanz hat gesagt…

Hey meine Liebe,

ja der WAHNSINN!!! Einmal alles zum mitnehmen bitte :-D Schaut richtig, richtig klasse aus!

Na und auf Deinen neuen Flur und den Treppenaufgang bin ich natürlich auch mehr als gespannt :-)) FOTOOOOOOOOOOOOOOO!!

Und noch was... ja.. ich glaube, 2012 wird ein tolles Jahr :-)) ;-)

Drück Dich und wünsch Dir den wunderschönsten Montag den man haben kann..

Deine Angelina

Nadine hat gesagt…

Wow, ein paar schöne Dinge habe ich auch für uns entdeckt :-) Vor allem gefällt mir die Lampe in der Küche :-)

LG

PS: Ich hoffe, Du hast mit Deinem Gefühl recht :-D

Annalisa - LISA LIBELLE hat gesagt…

Guten Abend Bianca! Auch Dir ein glückliches & gesundes Jahr 2012!

Auf Deine Bilder bin ich nun sehr gespannt... farbige Wände - wow!

Aber ehrlich gesagt, ich kenne dieses Ausstellungs-"Traumhaus" nicht live... aber Dein Haus ist für mich auch ein Traumhaus :0)

Herzliche Grüsse aus der weissen Wolke, LISA LIBELLE

Weisser Traum hat gesagt…

Liebe bianca oh es sieht wunderschön aus. Aber an dein traumhaus kommts nicht ran. Hoffe du zeigst uns bilder von deinem umbau. Bei mir wird das obere bad im februar umgebaut. Freu mich trotz arbeit riesig. Wünsche dir eine schöne woche. Sei lieb gegrüsst daniela

colours-and-friends hat gesagt…

ein Traum

GLG Ilka

Flohmarktfee hat gesagt…

liebe bianca, das sind ja wunderschöne bilder. ich möchte gleich einziehen! pastellige farben, viel weiß und etwas seaside touch, kein wunder, dass es dir gefällt. schade, dass es nicht in meiner nähe ist.
im übrigen kann ich den anderen nur beipflichten: dein haus ist ebenfalls ein traum!
wünsche dir alles gute für 2012,
birgit

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Bianca,
ich wünsche dir erstmal ein tolles und kreatives neues Jahr 2012.
Dort sieht es ja herrlich aus..., allerdingss gefällt mir dein Heim eindeutig besser... ;-)
Obwohl, ist das noch so, wenn du alles verändert hast?
Fotos eindeutig erwünscht...!!!
GLG Bianca

Anonym hat gesagt…

Liebe Bianca,
ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir!
Das sind ja wunderschöne Eindrücke, sieht alles sehr harmonisch aus.
Auf die Bilder von Eurem neuen Flur bin ich auch sehr gespannt.

Liebe Grüße Mary

LebensKunst hat gesagt…

Hallo Bianca,
das Haus ist wirklich toll. Ich mag dieses beige an den Wänden. Ist das auch Deine neue Wandfarbe? Ich bin ja gespannt...
Schon seit langem schaue ich mich auf Deinem Blog um. Wenn Du Lust hast, dann komm doch mal bei mir auf einen Chai Latte vorbei:-)
Lg
Miriam

Pink hat gesagt…

Wunderschön! Und die Dame hat sogar meine küche ;-). Herrlicher Mix aus Cottage vom Schweden und Moderne. Hast du ein Glück, dort in der Nähe zu wohnen!
Liebste Grüße, Anna

WOHNPOTPOURRI hat gesagt…

Ohhh das sieht aber nett aus, aber viel mehr würde mich das Ergebnis eures Flurs interessieren ;-)

Glg
Sabine

Sylvia hat gesagt…

Es sieht so wunderschön dort aus - zum sofort einziehen ;O)! Und das Haus dient wirklich nur als Showroom?
Aber eure Veränderungen sind bestimmt allesamt auch traumhaft geworden - und mit ein wenig glück dürfen wir es vielleicht ja bestaunen!

Liebe Grüße Sylvia

Melanie hat gesagt…

Süße, ich wünsch Dir auch ein wunderschönes neues Jahr! Und lass uns unbedingt mal Bilder sehen von Eurer Renovierung!! Wahnsinn, sind das jetzt schon drei Jahre die Ihr im Haus wohnt?? Unglaublich!!

Der Laden und das Haus - ein Traum!! Da würde ich direkt einziehen :o)

Ganz liebe Grüße
Melanie

Sylvia Kester hat gesagt…

es is` aber auch so was von schön mit 3 ö.... Es ist doch ein tolles Gefühl wennn man so wohnt dass man sagen kann: reinkommen und wohlfühlen. Ich liebe das auch. Habe übrigens dein Buch zu Weihnachten an meine Freundin verschenkt. Kam super an. Sie hat nämlich ein altes Haus in einem alten Ortskern gekauft und will daraus ein Boardinghouse machen und im whithe-shabby-look einrichten. Gruß von kunstecht

Tine hat gesagt…

hallo bianca,
ich hab gerade gesehen das du auch aus der pfalz kommst.

kennst du noch weitere schöne lädchen à la "the farmhouse" in der gegend? :)

lg aus LU,
tine

Nadjas Welt hat gesagt…

Liebe Bianca,
das Haus sieht wirklich traumhaft aus und ich habe weit mehr als nur einen Favoriten gefunden was Arrangement und Deko angeht :)

xoxo Nadja
www.nadjas-welt.blogspot.com

Ute hat gesagt…

Oohh... sehr schön.. das ist ja wirklich mal ein Traumhaus. :)

Der Stil gefällt mir sehr.. wie nennt sich der?? oder ist das einfach irgendwas. :)

aber sieht echt klasse aus.
LG

IMPRESSION "ein lebensgefühl-emotion of life hat gesagt…

WOW....einfach nur wunderschön!!!!
Herzlichtes,
Elvira

Julian | sofas piel hat gesagt…

The harmony of colors, feelings, natural colors, natural, I have my house decorated with your ideas I think are wonderful and charming with you needed help I got it.

wäschewerkstatt hat gesagt…

Das Traumhaus wär auch was für mich!!
LG Andrea

Unknown hat gesagt…

Hallo liebe Bianca,
das Haus ist sehr schön, aber qua Einrichtung gefällt es mir bei dir besser, wenn ich das sagen darf, ich mag es wenn auch alte Sachen in den Räumen stehen, und nicht nur neue.
Viel Glück bei den Renovierungsarbeiten!
Liebe Grüsse,
Nicole von Rêve en Blanc

S T I L R E I C H / BLOG hat gesagt…

Liebe Bianca,

ich bin gerade auf deinem Blog gelandet... luftlinienmäßig wohnen wir ja garnicht so weit voneinander entfernt :-)

Wahnsinn, die Räume sind wirklich sehr schön eingerichtet und das Schöne ist, es ist auch noch alles zu verkaufen :-)

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Anika

Anonym hat gesagt…

Schööön...

Herzliche Gratulation auch zum Artikel in der Landhaus Living - ich habe mir sie heute auf dem Heimweg mitgenommen ;-).

Isabel

Schneesternchen hat gesagt…

Wow... das sieht klasse aus! Ich kann total gut verstehen, dass das dein Traumhaus ist!

Zeigst du uns noch Bilder von eurer *Baustelle*?



Schneesternchen

Anonym hat gesagt…

Hallo Bianca,
Wunder wunderschön hast du es zuhause.

würdest du mir verraten wie die Wandfarbe bei dir an der Wand heißt?
Sandfarbe?

Liebe Grüße Aljona

ALEXandra hat gesagt…

OMG einfach wunder, wunderschön!!!
LG, Alex

Herman Grans ♥ hat gesagt…

Love it!
Could you please tell me the colorcode you've used in the livingroom? We're building now, and I really loved your choice of color :) Regards Grete

bathroom lighting hat gesagt…

This type of designs and color decorations look so fabulous.I really like this type of home decorations.

Anonym hat gesagt…

Hallo Bianca
wo gibts diese Raumteiler wo kann man so was kaufen ?

Villa Alba hat gesagt…

Hallo liebe Bianca,

ich versinke gerade in diesen wundervollen Fotos.

Als RM-Fan kann ich mich gar nicht satt sehen.

Ein absoluter Traum ist dieses Haus.

Herzliche Grüße und einen wunderschönen Sonntag,
Mary

miss b hat gesagt…

All beautiful - I love these neutral colours - I have the taupe shade on my kitchen walls with cream units. I'm so pleased with the result.

http://missbbobochic.blogspot.com/

arrielle_p hat gesagt…

I really love the place. It looks so inviting and comfortable. :)

philippine real estate

jules_says hat gesagt…

You're house is beyond beautiful... so are your photos. I actually almost cried a bit because I want to live here!